In vielen deutschen Bundesländern ist heute Feiertag, weil der 31.10. als Reformationstag gefeiert wird. Außerdem wird am 31.10. in der ganzen Welt Halloween gefeiert – in Dänemark genauso wie in Deutschland. Hier in Dänemark gibt es ganz ähnliche Rituale, wie z.B. dass von Haus zu Haus gehen und klingeln und „Süßes oder Saures“ sagen. Halloween im Tivoli ist dabei auch ein beliebtes Event.
Die Halloween Saison im Tivoli ist etwas ganz Besonderes
Im Freizeitpark Tivoli in Kopenhagen gibt es die Wochen rundum Halloween verschiedene Events und Attraktionen. Der ganze Park wird im Halloween-Stil geschmückt, d.h. mit mehr als 20.000 Kürbissen, Gespenstern, Riesenspinnen, Spinnweben, und vielem mehr. Einige Tivolimitarbeiter laufen verkleidet durch den Park.

Die ganz normalen Fahrgeschäfte haben auch in der Halloween Saison regulär geöffnet. Dazu steht ein speziell für die Halloween-Zeit angefertigtes Geisterhaus für die vielen Besucher bereit. Hier läufst du durch ein Haus, wo dich an jeder Ecke unheimliche Gestalten erwarten und erschrecken, sowie natürlich gruselige Musik im Hintergrund. Nichts für schwache Nerven!

Jeden Abend gibt es am Tivoli See eine Lasershow zu bestaunen. Dazu haben viele Restaurants ein herbstliches Menü im Angebot und für Kinder gibt es täglich verschiedene Shows mit der Kinderbuchfigur Rasmus Klump. Ich war bereits zweimal diese Halloween Saison im Tivoli und habe ein paar Eindrücke für euch festgehalten.







Heute Abend werde ich auch nochmal im Tivoli vorbeischauen, etwas in der Tivoli Foodhall essen und die schaurige und gruselige Stimmung erleben. Falls ihr in Kopenhagen seid, kann ich euch nur empfehlen, bis zum 4. November im Tivoli vorbeizuschauen! Bis dahin hat die Halloweensaison noch geöffnet.

Neben Halloween hat der Tivoli neuerdings auch in den meisten anderen Jahreszeiten geöffnet, wie z.B. im Winter. Dazu habe ich auch einen Erfahrungsbericht geschrieben. 🙂
No Comments