Halloween im Tivoli

In vielen deutschen Bundesländern ist heute Feiertag, weil der 31.10. als Reformationstag gefeiert wird. Außerdem wird am 31.10. in der ganzen Welt Halloween gefeiert – in Dänemark genauso wie in Deutschland. Hier in Dänemark gibt es ganz ähnliche Rituale, wie z.B. dass von Haus zu Haus gehen und klingeln und „Süßes oder Saures“ sagen.

Die Halloween Saison im Tivoli ist etwas ganz Besonderes

Im Freizeitpark Tivoli in Kopenhagen gibt es die Wochen rundum Halloween verschiedene Events und Attraktionen. Der ganze Park wird im Halloween-Stil geschmückt, d.h. mit mehr als 20.000 Kürbissen, Gespenstern, Riesenspinnen, Spinnweben, und vielem mehr. Einige Tivolimitarbeiter laufen verkleidet durch den Park.

b079ec9e-b82b-4241-bcc6-8a3ba309bc0e

Die ganz normalen Fahrgeschäfte haben auch in der Halloween Saison regulär geöffnet. Dazu steht ein speziell für die Halloween-Zeit angefertigtes Geisterhaus für die vielen Besucher bereit. Hier läufst du durch ein Haus, wo dich an jeder Ecke unheimliche Gestalten erwarten und erschrecken, sowie natürlich gruselige Musik im Hintergrund. Nichts für schwache Nerven!

IMG_2749

Jeden Abend gibt es am Tivoli See eine Lasershow zu bestaunen. Dazu haben viele Restaurants ein herbstliches Menü im Angebot und für Kinder gibt es täglich verschiedene Shows mit der Kinderbuchfigur Rasmus Klump. Ich war bereits zweimal diese Halloween Saison im Tivoli und habe ein paar Eindrücke für euch festgehalten.

IMG_2739

IMG_2741
Beim Kürbiswettbewerb hat der schwerste Kürbis 580 kg gewogen
IMG_2744
In der Schokokussfabrik kann man frischhergestellte Schokoküsse kaufen
IMG_2834
In dem Dr. Oetker Häuschen gibt es viele schöne Dinge

c50c4847-6c03-4688-a636-ff38c4ed4376

c8aa9e3a-a717-4be0-89ce-18894308430a

IMG_2754

Heute Abend werde ich auch nochmal im Tivoli vorbeischauen, etwas in der Tivoli Foodhall essen und die schaurige und gruselige Stimmung erleben. Falls ihr in Kopenhagen seid, kann ich euch nur empfehlen, bis zum 4. November im Tivoli vorbeizuschauen! Bis dahin hat die Halloweensaison noch geöffnet.

IMG_2751

 

Verfasst von

Hej! Ich bin Johanna, 22 Jahre alt, gebürtige Berlinerin und vor 2 Jahren nach Dänemark ausgewandert. Ich bin großer Fan von der dänischen Sprache, gutem Essen, Reisen, Gin & Tonic, dem Stadtteil Frederiksberg, dem Meer, Hygge und natürlich der Farbe Pink. All diese Dinge möchte ich auf meinem Blog mit euch teilen und damit ein bisschen Hygge nach Deutschland bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.