Menü
Kopenhagen

Bertels Kager: Hier gibt es den besten Käsekuchen in Kopenhagen

Am Freitag waren meine Freundin und ich nach der Arbeit zum Kaffee trinken & Kuchen essen verabredet, um damit das Wochenende einzuläuten. Käsekuchen in Kopenhagen ist nicht unbedingt üblich, aber wir haben uns dann für das Café Bertels Kager in der Nähe des Frederiksberg Centers entschieden Bei Bertels Kager gibt es leckere amerikanische Cheesecakes (Käsekuchen), und diese werden sogar von einem New Yorker gebacken. Das Café Bertels Kager gibt es 2x in Frederiksberg und 1x in Kopenhagen.

Käsekuchen in Kopenhagen

Bertels Kager ist besonders für seinen Käsekuchen bekannt – den es dort in unzähligen Variationen gibt: Oreo, Rhabarber, Tiramisu, Pistazie, Erdbeere, Brownie, Irish Coffee, Cookie und vieles mehr. Meine Freundin hat sich für Tiramisu entschieden und ich – 3x dürft ihr raten – für Rhabarber. Das ist nämlich meine absolute Lieblingsfrucht und das Topping war pink! Und Rhabarber Käsekuchen klingt doch ziemlich verlockend, oder?

Käsekuchen in Kopenhagen

Das Café ist in 2 Räume aufgeteilt: ein Raum mit Theke und ein paar Tischen am Fenster, sowie ein weiterer Raum mit mehreren Sitzmöglichkeiten. Also es war genügend Platz für viele Gäste an diesem verregneten Freitagnachmittag. Wir haben uns in eine Ecke ans Fenster gesetzt und hatten zum Kuchen noch einen großen Café Latte bestellt, der im Übrigen sehr lecker war.

Käsekuchen in Kopenhagen

Ich fand den Kuchen schon ziemlich teuer (48 kr. für ein Stück), aber da spielt mein deutscher Hintergrund bestimmt auch eine Rolle. Wobei Louise (meine dänische Freundin) es auch teuer fand. Wir haben es jedoch beide hinterher nicht bereut! Denn das Rhabarbertopping war wirklich überwältigend – und der Kuchen an sich übertrieben lecker! Ich habe noch nie SO leckeren Cheesecake gegessen (nicht mal in New York). Von daher bekommt ihr eine absolute Empfehlung von mir, besonders wenn ihr Käsekuchen-Fans seid.

IMG_4141

Darüber hinaus ist das Café auch richtig hyggeligt – perfekt geeignet für ein entspanntes Treffen mit Freunden, oder zum Lernen tagsüber. Es gibt neben dem Kuchen auch Sandwiches und Frühstück, was ich allerdings noch nicht getestet habe. Das werde ich aber definitiv bald tun! Dann gibt es hier ein kleines Update.

IMG_4137
Käsekuchen in Kopenhagen

Wart ihr schon mal in dem Café und wenn ja, welche Sorte Cheesecake habt ihr probiert? Meinen Blogartikel zu meinem allerliebsten Café in Kopenhagen findet ihr hier.

Nützliche Links:

Bertels Kager

Bertels Kager Café Frederiksberg

About Author

Hej! Ich bin Johanna, 24 Jahre alt, gebürtige Berlinerin und vor 4 Jahren nach Dänemark ausgewandert. Ich bin großer Fan von der dänischen Sprache, gutem Essen, Reisen, Gin & Tonic, Frederiksberg, dem Meer, Hygge und natürlich der Farbe Pink. All diese Dinge möchte ich auf meinem Blog mit euch teilen und damit ein bisschen Hygge nach Deutschland bringen.

10 Comments

  • annaoekermann
    19. März 2019 at 18:32

    Das sieht alles richtig lecker aus !!!! Ich liebe American cheesecake …wird notiert für einen zukünftigen City – Trip, denn Kopenhagen steht seit langem auf meiner Liste! Liebe Grüße 💁🏻‍♀️

    Reply
    • Johanna
      19. März 2019 at 19:18

      Wie cool! Kopenhagen ist auf jeden Fall ein Besuch wert! Liebe Grüße ☺️

      Reply
      • annaoekermann
        19. März 2019 at 19:22

        Kopenhagen stelle ich mir niedlich vor , obwohl es eine Hauptstadt ist . Kannst du mir was über Hostels sagen, die zentral gelegen sind ?

      • Johanna
        19. März 2019 at 22:19

        Kopenhagen wirkt auch nicht wie eine Hauptstadt, wenn man hier wohnt, finde ich! Ja, also ich habe selbst einmal in dem Wake Up Copenhagen übernachtet, dass liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof und war wirklich super. Ansonsten kann ich dir von der Lage her das Steel House Copenhagen empfehlen, dass ist noch ganz neu und liegt direkt an den Seen und nahe Zentrum!

      • annaoekermann
        19. März 2019 at 22:28

        Vielen Dank für die Tipps 💞gute Nacht 🌙

      • Johanna
        19. März 2019 at 22:52

        Gern geschehen! Gute Nacht 🌛

  • Hartmut Falk
    20. März 2019 at 18:50

    Schade, dass Du mit dem Käsekuchen jetzt erst ankommst, denn wir waren am vergangenen Wochenende in Kopenhagen uns hätten dann diesen Kuchen probieren können. Dann beim nächsten Besuch. LG Hartmut

    Reply
    • Johanna
      20. März 2019 at 18:54

      Ah, das tut mir leid, aber dann müsst ihr halt nochmal nach Kopenhagen kommen! LG Johanna

      Reply
      • Hartmut Falk
        20. März 2019 at 19:38

        Sehr gerne, denn es hat uns sehr gut gefallen

      • Johanna
        20. März 2019 at 19:40

        Das freut mich!

Lass eine Antwort da

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: