Himmlische Crêpes & Pancakes im Royal Pancake Café

Letzte Woche war ich zum allerersten Mal im neueröffneten Royal Pancake Café in Kopenhagen – und das war Liebe auf den ersten Blick. Ein Crêpe mit Banane und Nutella geht bei mir immer, genauso wie selbstgemachte Pancakes mit Peanutbutter am Morgen! In diesem Café gibt es noch viel mehr Kombinationen und zahlreiche Möglichkeiten, sich seinen Lieblingscrêpe selbst zu kreieren.

Café

Crêperie & Pancake Café im Herzen von Kopenhagen

Das Royal Pancake Café liegt direkt am Nørreport, in der Fiolstræde, und ist daher zu Fuß, mit Fahrrad, Metro oder Zug gut zu erreichen. Beim ersten Mal sind meine Freundin und ich erstmal vorbeigelaufen, weil das Café im Keller liegt und draußen kein auffälliges Schild darauf hinweist. Wir waren gegen 17 Uhr an einem Mittwochnachmittag da, und waren die einzigen Gäste (was uns aber nicht weiter gestört hat, denn so kann man in Ruhe Fotos machen :D).

Café Royal Pancake
Theke
Menü

Süße & herzhafte Crêpevariationen

Das Menü steht auf einer Tafel geschrieben und diese Tafel hängt über der kleinen Theke, wo man schließlich auch bestellt. Als Sitzmöglichkeiten stehen verschiedene Tische, Stühle und Bänke bereit. Das Café war nicht so groß, wie ich erwartet hatte, aber das macht ja nix. Wir haben uns dann das ganze Menü durchgelesen und ich hatte überraschenderweise keine großen Entscheidungsschwierigkeiten! Sowohl meine Freundin als auch ich haben uns für den „Royal Crêpe“ entschieden, der mit Nutella gefüllt ist, als Topping mit Erdbeeren und Banane belegt ist und dazu wird eine Kugel Schokoladeneis serviert.

Chai Latte
Crêpes

Dazu habe ich einen Chai Latte getrunken, der in einer süßen Tasse serviert wurden. Die Crêpes kamen dann kurze Zeit später, und sahen schon zum Anbeißen aus. Wir mussten dann allerdings „blogger-like“ erstmal in Ruhe Fotos machen, was beim dem Anblick wirklich schwerfiel, weil ich am Liebsten gleich angefangen hätte zu essen.

Royal Crêpes

Der Crêpe hat wirklich unglaublich lecker geschmeckt, und war so riesig, dass man davon auch richtig satt wird. Dafür habe ich soweit ich mich richtig erinnere 69 DKK bezahlt, was natürlich auch etwas teuer ist…aber es hat sich sowas von gelohnt! Ich bin immer noch total begeistert und hoffe, dass ihr dem Royal Pancake Café mal einen Besuch abstattet – damit es dort auch bleibt. 🙂

Happy me 🙂

Adresse und Öffnungszeiten

Royal Pancake Café
Fiolstraede 27
1171 Kopenhagen

Montag – Donnerstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Freitag – Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr

Nützliche Links

Falls du mehr auf Käsekuchen stehst, dann schau doch mal beim Café Bertels Kager vorbei!

Verfasst von

Hej! Ich bin Johanna, 22 Jahre alt, gebürtige Berlinerin und vor 3 Jahren nach Dänemark ausgewandert. Ich bin großer Fan von der dänischen Sprache, gutem Essen, Reisen, Gin & Tonic, Frederiksberg, dem Meer, Hygge und natürlich der Farbe Pink. All diese Dinge möchte ich auf meinem Blog mit euch teilen und damit ein bisschen Hygge nach Deutschland bringen.

Ein Kommentar zu „Himmlische Crêpes & Pancakes im Royal Pancake Café

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.